"Die große Herausforderung des Lebens liegt darin, die Grenzen in dir selbst zu überwinden und so weit zu gehen, wie du dir niemals hättest träumen lassen."

Paul Gaugin

Schülercoaching - Für wen?

thaddeus roan piqs de Auch in der Schule kann es immer wieder zu kleineren oder größeren Schwierigkeiten kommen. Lernerfolge bleiben aus, die Lust am Lernen geht verloren. Der Teufelskreis aus Misserfolg und Frustration beginnt. Wie kommt man da wieder heraus? Eine einfache, umsetzbare Antwort oder der Weg aus dieser Situation ist alleine nicht zu finden.

Hast du Pläne oder schulische Ziele, die du gerne erreichen würdest? Weißt aber nicht wie?

Du fühlst Dich hilflos, weißt nicht wie und wo du anfangen sollst.

Du willst deine passende schulische Ausbildung oder den richtigen Berufsweg finden.

Du willst Schule und Freizeit in ein gutes Gleichgewicht bringen.

Wie zufrieden bist du mit deinem Erfolg in der Schule?

Du bist mit deinem Erfolg nicht wirklich zufrieden und hast die Lust am Lernen verloren,

Du erzielst trotz großer Anstrengung keine positiven Resultate,

Du findest einfach nicht die notwendige Motivation, um deine Hausaufgaben und die Vorbereitung auf den Unterricht zu erledigen,

Du hast Schwierigkeiten, dich zu organisieren und deine Zeit richtig einzuteilen,

Du kannst dich nur schwer konzentrieren oder bist leicht abgelenkt,

Du möchtest eine Lernmethode finden, die genau zu dir passt.

Erfolg zu haben, bedeutet dabei für jeden etwas anderes, z.B. ...

• sich selbst vor Prüfungen beruhigen und damit die eigene Leistung auch im entsprechenden Moment abrufen zu können,
  • für die eigenen Ziele einzustehen und selbstbewusst den eigenen Weg zu gehen,
  • es zu schaffen in bestimmten schwierigen Situationen selbstbewusster auftreten zu können,
  • die passende Berufs- oder Schulwahl für sich zu finden.

Ein Coachingprozess ist für mich dann erfolgreich, wenn persönlich gesetzte Ziele  auf den Weg gebracht oder erreicht  bzw. gewünschte Veränderungen im Alltag verankert werden.

Wenn Sie mehr über das Schülercoaching wissen möchten, vereinbaren Sie gerne ein unverbindliches Erstgespräch mit mir.